Serenata   Serenata  
  Stefanie Bach   Falk Hoffmann studierte von 1998 - 2003 Gesang an der Musikhochschule seiner Heimatstadt Dresden, es folgten ein 2-jähriges Aufbaustudium sowie ein Meisterstudium bei Prof. Margret Trappe-Wiel.
Des weiteren belegte er im Aufbaustudium die Lied- und Konzertklasse bei KS Prof. Olaf Bär und besuchte verschiedene Meisterkurse u.a. bei KS Prof. Peter Schreier. Darüberhinaus war Falk Hoffmann 2006 Finalist bei dem Liedwettbewerb „La voce“ in Bad Kissingen.
Eine rege Konzerttätigkeit führte ihn in verschiedene Gegenden Deutschlands, so gastierte er u.a. mit dem Dresdner Kreuzchor und der Dresdner Philharmonie in Düsseldorf, München und Hamburg. 2004 war er als Damon in Händels „Acis und Galatea“ bei den Dresdner Musikfestspielen zu erleben und sang unter dem Dirigat von Peter Schreier zum Eröffnungskonzert des Sächsischen Mozartfestes 2005 in Chemnitz.
Des weiteren war Falk Hoffmann in der Frauenkirche als Evangelist (Brockespassion von Händel und Weihnachtsoratorium von Bach) unter der Leitung von Ludwig Güttler zu hören.
Seit August 2003 ist er an den Landesbühnen Sachsen in Radebeul fest engagiert, wo er die Rollen des Don Ottavio („Don Giovanni“), Ferrando („Così fan tutte“), Chateauneuf („Zar und Zimmermann“) und Boni („Csàrdàsfürstin“) übernimmt.
Weitere Partien sind Alfred („Die Fledermaus“), Ernesto (Don Pasquale), des Lächelns), sowie Odysseus in der Händeloper „Deidamia“.