Serenata   Serenata  
  Stefanie Bach   Jürgen Stegmann, 1964 in Dresden geboren, stand bereits mit 6 Jahren zum ersten Mal „auf den Brettern, die die Welt bedeuten“ und bekam mit 15 Jahren ein Engagement als Kleindarsteller auf der Felsenbühne Rathen.
Vor seinem Schauspielstudium 1985-89 an der Theaterhochschule „Hans Otto“ in Leipzig, absolvierte er eine Lehre in Möbelbau an den „Deutschen Werstätten“ Hellerau.
Seit 1989 ist er praktizierender Schauspieler und erhielt viele Engagements u.a. in Bamberg, Hamburg, Hannover, Bad Vilbel, Münster, Berlin, Zwickau und Bautzen, bis er 2001 zu den Landesbühnen Sachsen kam. Zusätzlich zu seiner Arbeit dort ist er auch tätig als Regisseur, Clown und Geschichtenerzähler und arbeitet vielfach mit Jugendlichen, z.B. im Theaterjugendclub der „Landesbühnen Sachsen“, bei Musicalprojekten im Gymnasium Coswig und bei der Theaterinitiative „Heiterer Blick“ in Radebeul.
Seine theatralische Vielfalt und Unternehmerlust treiben ihn immer wieder dazu verschiedenste Projekte, Stücke, Programme, Lesungen, etc. in Eigenproduktionen umzusetzen, so entstand auch 2007 die Zusammenarbeit mit dem Ensemble SERENATA SAXONIA.